12. Mai 2024 So, 17:00 Uhr
Kirche
02943 Boxberg

Stimmenglanz und große Gefühle - Konzertes des Don Kosaken Chores Serge Jaroff

Ein musikalisches Fest großer Stimmen, wunderschöner Melodien, inniger Gesänge, aber auch heitere Bravour und aufregende Gesangsakrobatik erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Evaneglischen Kirchengemeinde Nochten-Boxberg.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit akademisch studierten Stimmen und den festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée. Das Programm wird jahreszeitlich individuell inspirierend angepasst und ergänzt .

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte.

Foto: Veranstalter


Kirche, Boxberg


D-02943 Boxberg

Mehr Veranstaltungen dieser Stätte
Veranstaltungs Bild: Stimmenglanz und große Gefühle - Konzertes  des Don Kosaken Chores Serge Jaroff

Preise und Tickets:

Kartenvorverkauf: 22.-- €:

TOURIST-INFO „BÄRWALDER SEE“ BOXBERG/O.L. ZUR STRANDPROMENADE 1 02943 BOXBERG
O. L.

FINDLINGSPARK NOCHTEN parkstrasse 7 02943 BOXBERG/O.T. NOCHTEN