30. Juli 2022 Sa, 00:00 Uhr
Manitu Forst Erlebnissgaststätte und Live-Musik-Club
03149 Forst
Tipp der Redaktion
Aus dem Magazin

Wigwam Getöse 2022

Rockfestival WIGWAM GETÖSE
Normalerweise sind die Indianer ja im Westen aber wenn man in Ostdeutschland ganz nach Osten fährt, landet man bei MANITU… äh, im MANITU, im durchaus netten Lausitz-Örtchen Forst. Und da gibt es jeden Sommer ein Rockfestival (WIGWAM GETÖSE).
Festivals gibt es ja viele aber dieser Platz, gleich in der Nähe der Neiße ist wirklich außerordentlich, urig, gemütlich,…und auch gut besucht. Zudem angenehme Gäste, nette Veranstalterfamilie (auch die Kinder dürfen ran) und gute Speisen und Getränke.
Das Bandangebot ist breit, bevorzugt die härtere Gangart aber auch Bluesrock, Folk, Gothic und Classic Rock gibt es auf die Ohren. Das Besondere an dem WIGWAM GETÖSE ist das Rahmenprogramm. Hier sind Leute am Werk, die für die Musik leben und alles liebevoll, bis ins Detail organisieren, um den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. So gibt es neben der Livemusik auf zwei Bühnen auch Händler, Tattoo, verschiedene Bereiche zum Quatschen und Chillen, eine Cocktailbar, Shisha-und Raucherlounge und ein stimmungsvoll, beleuchtetes Festivalgelände und viele Lagerfeuer. Natürlich kann man auch kostenlos, auf dem Festivalgelände zelten.
Zu später Stunde sieht man dann auch mal den Chef mit dem Häuptlings-Federschmuck, mit seinen Gästen aus der Blues,-Rock,-Metall-und Gothic-Szene, an der Theke stehen. MANITU ist halt für alle da!

Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen sich sogar schon Schlagerfans unters Publikum gemischt haben, um mal richtige Musik zu hören und diese unvergessliche Atmosphäre zu genießen.


Manitu Forst Erlebnissgaststätte und Live-Musik-Club, Forst

Frankfurter Straße 135
D-03149 Forst
info@manitu-forst.de

Mehr Veranstaltungen dieser Stätte
Veranstaltungs Bild: Wigwam Getöse 2022