18. Juni 2022 Sa, 10:00 Uhr - 13:30 Uhr
Freizeit mit Huskies
16818 Frankendorf

Husky Erlebnis "juniormusherkurs" - das Tageserlebnis für Kinder, Jugendliche & Familien

Entdecke gemeinsam mit „Deinem“ Husky die spannende Welt der Schlittenhunde! Ein Kurs für Junior-Musher (Schlittenhundeführer) ab 9 Jahren mit oder ohne Eltern.

Dein Schlittenhunde-Erlebnis beginnt mit dem Kennenlernen des Husky-Rudels mit allen Mitgliedern. Wenn Dir das Rudel und seine Mitglieder schon vertrauter sind, suchen wir gemeinsam für jeweils zwei Teilnehmer einen passenden Hund für die Wanderung aus, bei der Ihr lernt, wie man Leithunde ausbildet. Beim anschließenden Training auf dem Hindernis-Parcours führst Du "Deinen" Husky allein über die Hindernisstrecke. Spannend wie das ganze Erlebnis gestaltet sich auch der dritte Teil - die Fahrt mit einem großen Husky-Gespann. Ein erfahrener Schlittenhundeführer lenkt den Wagen, auf dem Du für eine Mitfahrt Platz nehmen kannst. Den Ausklang bildet der Eintritt in das Hundegehege, wo Du mit den Huskies noch einmal auf "Fellfühlung" gehst.
Eine Pause ist eingeplant, bei der man mitgebrachte Verpflegung verzehren kann.


Freizeit mit Huskies, Frankendorf

Neudorf 34
D-16818 Frankendorf

Mehr Veranstaltungen dieser Stätte
Kein Foto für diese Veranstaltung

Zusätzliche Termine:

29.10.2022, 10:00 Uhr Freizeit mit Huskies, Frankendorf

Preise und Tickets:

Teilnehmer 9 - 15 Jahre: 98 €
Begleitperson ab 18 Jahre: 76 €

Info von: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH