26. September 2021 So, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
schweizerhaus see
15306 Seelow

Sammeltassen-cafe Schweizerhaus Seelow

Das Schweizerhaus Seelow befindet sich im östlichen Teil der Kreisstadt Seelow, direkt am Hang zum Oderbruch und ist über die ehemalige Bundesstraße 1 erreichbar. Die Gedenkstätte „Seelower Höhen“ ist in unmittelbarer Nähe und über einen kurzen Weg erreichbar.
Die Geschichte des Schweizerhauses begann 1838, als das Grundstück erstmalig im Grundbuch der Stadt Seelow erwähnt wurde. Die ersten Besitzer waren die Familien Schulze und Weinandt. 1845 übernahm der Sohn der Familie Weinandt das Grundstück. Er eröffnete 1854 das neu erbaute Ausflugslokal „Schweizerhaus“. In den folgenden Jahren erweiterte er es um ein Wasch- und Backhaus. Der Restaurateur Julius Thiele übernahm im Frühjahr 1885 das Gelände und erweiterte das Schweizerhaus in den kommenden Jahren zu einem modernen Gaststättenbetrieb. ....Bei einer Besichtigung erfahren Sie noch mehr.....


schweizerhaus see, Seelow

Postfach 20
D-15306 Seelow

Mehr Veranstaltungen dieser Stätte
Kein Foto für diese Veranstaltung
Info von: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH